Göppingen – Bei Rot gefahren

Auf einer Göppinger Kreuzung sind am Mittwoch zwei Autos zusammengeprallt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 9 Uhr auf der Großeislinger Straße. Eine 47-Jährige kam von Eislingen her und wollte nach links in die Ulmer Straße fahren. Und das, obwohl die Ampel Rot zeigte, berichteten Zeugen später der Polizei. Deshalb stieß ihr Seat mit einem Mercedes zusammen, der aus der Ulmer Straße kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Jedoch entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Hinweis der Polizei: „Gelb ordnet an: Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten. Rot ordnet an: Halt vor der Kreuzung“, sagt die Straßenverkehrsordnung. Wer also bei Gelb auf eine Kreuzung zufährt, darf schon nicht mehr hineinfahren. Und bei Rot erst recht nicht.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134802/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.