Göppingen – Frau schwer verletzt

Ein Betrunkener fuhr am Dienstag in Göppingen eine 62-Jährige an.

Um 18.15 Uhr fuhr ein 82-Jähriger mit seinem VW auf dem Schuler-Platz. Dabei beschleunigte er sein Auto wohl derart, dass er die Kontrolle verlor. Auf dem Gehweg fuhr er dann eine 62-jährige Fußgängerin an. Diese erlitt schwere Verletzungen. Danach setzte er seine Fahrt in Richtung Bahnhofstraße fort. Dort prallte sein Auto gegen eine Mauer. Hierbei erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte die Frau in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden am VW auf etwa 25.000 Euro. Die Ermittler nahmen den Unfall auf und hatten den Verdacht, dass der 82-Jährige Alkohol getrunken haben könnte. Ein Test bestätigte, dass der Fahrer deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Arzt entnahm ihm Blut. Auf ihn kommt eine Anzeige zu.

Hinweis der Polizei: Jeden Tag zieht die Polizei allein im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm sieben berauschte Fahrer aus dem Verkehr, um Unfälle zu verhindern. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134748/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.