Dürnau – Auto erfasst Radler

Auf verbotenen Wegen hat ein Autofahrer am Donnerstag bei Dürnau einen Unfall verursacht.

Obwohl die Nutzung des Weges auf Anlieger beschränkt ist und er ein solcher nicht war fuhr der 18-Jährige kurz nach 11 Uhr auf dem Oberen Grund von Heiningen in Richtung Dürnau. An einer Kreuzung bog er nach links ab. Dabei schnitt er die Kurve. Deshalb stieß sein Toyota mit einem Radler zusammen. Der stürzte, erlitt zum Glück aber lediglich leichte Verletzungen. Den 18-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Hinweis der Polizei: „Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit“, sagt die Straßenverkehrsordnung. Das schaffe die Sicherheit, dass alle möglichst gut aneinander vorbei und damit sicher nach Hause kommen, fügt die Polizei hinzu.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134685/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.