Göppingen – zwei 16-Jährige versuchen sich im Autofahren

Zwei Insassen eines Opel Corsa versuchen am Freitag Morgen in Göppingen vor der Polizei zu flüchten.

Am frühen Freitag Morgen machte ein zunächst noch unbekannter Opel Corsa Fahrer eine Polizeistreife auf sich aufmerksam: Der Opel kam gegen 3.30 Uhr einer Polizeistreife in der Holzheimer Straße mit erkennbar zu hoher Geschwindigkeit entgegen. Die Polizeistreife wollte den Opel samt Insassen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer ignorierte zunächst sämtliche Anhaltesignale der Polizei, ehe der Opel in der Maybachstraße dann abrupt bis zum Stillstand abgebremst wurde. Aus dem stehenden Opel stiegen der Fahrer und ein Beifahrer aus und suchten ihr Heil in der Flucht zu Fuß. Der Beifahrer konnte nach kurzer Flucht von den Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden, der Fahrer konnte in der Dunkelheit entkommen. Um die Ermittlungen für die Polizei etwas leichter zu machen, hatte der jugendliche Fahrer dankenswerter Weise sein Mobilfunktelefon und seine Geldbörse nebst diversen persönlichen Amtsdokumenten im Opel liegen lassen. Er stellte sich etwa zwei Stunden später beim Polizeirevier Göppingen. Er sieht nun einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134662/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.