Geislingen – Frontalzusammenstoß

Mehrere Verletzte und mehr als 30000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Wiesensteiger Straße in Geislingen am Mittwochabend.

Nach aktuellem Stand der Unfallermittlungen bog eine 23jährige Frau gegen 22.30 Uhr mit ihrem Mercedes von der Überkinger Straße nach links in die Wiesensteiger Straße ab. Dabei übersah sie einen, auf der Wiesensteiger Straße in Richtung Stadtmitte fahrenden, VW Tiguan. Beide Autos krachten frontal ineinander. Die Unfallverursacherin und eine 41jährige Mitfahrerin im VW wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die 51jährige Fahrerin des VW und zwei weitere Mitfahrer, eine 53jährige Frau und ein 28jähriger Mann, wurden leicht verletzt. Die Unfallstelle musste fast zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Polizei konnte die Fahrbahn erst wieder freigegeben, nachdem die Feuerwehr die Unfallstelle von Trümmern und Betriebsstoffen gereinigt hatte. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Vor Ort waren drei Rettungswägen, ein Notarztwage und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Geislingen.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134649/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.