Geislingen – Laster kippt um

Leicht verletzt wurde ein Lasterfahrer am Dienstag bei einem Unfall bei Geislingen.

Mit seinem Laster fuhr ein Mann gegen 15.30 Uhr durch die Heidenheimer Straße. Hier sei ihm ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegengekommen. Dem wollte er die Bahn freimachen, berichtete der Fahrer später der Polizei. Deshalb sei er mit seinem Laster neben die Straße gekommen. Dort kippte das Fahrzeug um. Der Sand, den er geladen hatte, landete wie der Laster in einem Bachbett. Die Feuerwehr machte sich sofort auf den Weg zur Unfallstelle um zu verhindern, dass gefährliche Flüssigkeiten ins Wasser gelangen. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den leicht verletzten Fahrer. Ein Bauunternehmen war auch um 21 Uhr noch beschäftigt, den Sand aus dem Bachbett zu holen. Weil die Unfallstelle in einem Wasserschutzgebiet liegt, kamen Fachleute des Landratsamts an die Unfallstelle, um eine Gefahr für die Umwelt zu beurteilen und die notwendigen Maßnahmen einzuleiten.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134534/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.