Kuchen – Autofahrer unter Drogeneinfluss im Visier

Am Montag kontrollierte die Polizei den Verkehr in Kuchen.

Zwischen 14.30 und 21.00 Uhr hatte die Polizei in Kuchen auf der B10 eine Kontrollstelle eingerichtet. Den Schwerpunkt setzte die Polizei auf Verkehrsteilnehmer die unter dem Einfluss von Drogen standen. Während der mehrstündigen Kontrolle wurden 105 Fahrzeuge und 129 Personen überprüft. Insgesamt deckte die Polizei fünf Fahrten unter Drogeneinfluss auf. Die Fahrzeuglenker mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen. Vier Autofahrer waren nicht angeschnallt. Bei zwei Autos war die Betriebserlaubnis erloschen. Ein BMW Fahrer hatte sein Auto mit seinem Gewindefahrwerk zu tief gelegt und die Mindesthöhe unterschritten.

Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr. Das fahrerische Können wird durch Alkohol und Drogen leichtfertig überschätz. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle sowie körperliche und geistige Fitness!

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134532/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.