Schwäbisch Gmünd: 26-Jähriger griff Polizeibeamte an

Am Schwäbisch Gmünder Bahnhof fiel am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr ein 26-Jähriger auf, der einen Beamten der Bundespolizei anschrie und beleidigte.

Aufgrund dessen fuhren zwei Streifenwagenbesatzungen den Bahnhof an, wo der alkoholisierte Mann angetroffen wurde. Auch den Polizeibeamten gegenüber zeigte sich der 26-Jährige aggressiv. Da damit gerechnet werden musste, dass es durch den 26-Jährigen zu weiteren Störungen kommt, wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen. Gegen diese Maßnahme wehrte er sich, fluchte und schrie Passanten an, weshalb er zu Boden gebracht werden musste. Beim Aufstehen trat er dann gegen das Knie eines Beamten, der unverletzt blieb. Auf richterliche Anordnung musste der 26-jährige bis Montagmorgen, 6 Uhr in Polizeigewahrsam bleiben.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134479/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.