Göppingen – Gegenverkehr gefährdet – Zeugen gesucht

Bislang unbekannter VW-Cabrio Fahrer kommt auf die Gegenfahrbahn und überfährt auch noch ein Verkehrsschild.

Gerade nochmal gut gegangen ist das Fahrmanöver eines Autofahrers am Samstag gegen 16.50 Uhr in der Eichertstraße in Göppingen. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass der Fahrer eines weißen VW-Cabrio in Fahrtrichtung Heininger Straße komplett auf die Gegenfahrbahn kam. Dort wurde ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der VW-Fahrer schaffte es gerade noch, einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. An der Einmündung Eichertstraße – Heininger Straße überfuhr das VW-Cabrio dann ein Verkehrsschild bevor der Fahrer in Richtung Göppingen weiterfuhr. Das Schild wurde dabei vollständig umgebogen. Die Polizei beziffert den Schaden am Verkehrszeichen mit mehreren 100 EU. Um den Schaden kümmerte sich der Verursacher nicht. Der Zeuge des Vorfalls ist sich sicher, dass das Cabrio ein Göppinger Kennzeichen hat. Bei dem Unfall wurde der VW an der Front beschädigt. Zudem brach die untere Stoßstangenabdeckung und ein Teil des Nebelscheinwerfers ab. Zeugen des Vorfalls und insbesondere der gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten sich beim Polizeirevier Göppingen unter der Telefonnummer 07161/63-2360 zu melden.

PM Polizeipräsidium Ulm,

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134440/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.