Waldstetten: Lagerhalle brannte, Feuerwehr verhindert Übergriff auf andere Gebäude

Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu einem Brand an der Gmünder Straßeaus. Von dort war gegen 21 Uhr der Brand einer Lagerhalle gemeldet worden.

Mit zusammen 85 Wehrmännern gelang es den Feuerwehren aus Waldstetten, Wißgoldingen und Schwäbisch Gmünd den Brand auf die Lagerhalle zu begrenzen und ein Überspringen des Feuers auf andere Gebäude in der Nähe zu verhindern. Das DRK war mit 19 Angehörigen seiner Schnelleinsatzgruppe vor Ort, der Bauhof Waldstetten und das Baubetriebsamt Schwäbisch Gmünd sorgten für eine stationär ausgeschilderte Verkehrsumleitung für die Dauer der Löscharbeiten, die gegen 1.30 Uhr wieder aufgehoben werden konnte. Die Polizei sicherte die Brandstelle mit sechs Streifenbesatzungen und der Kriminaldauerdienst begann noch in der Nacht mit den ersten Ermittlungen zur Brandursache. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde in der Nacht nach ersten vorsichtigen Schätzungen im Bereich von etwa 300.000 Euro angesiedelt, es wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei am Mittwoch fortgeführt.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/13435/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.