Schwäbisch Gmünd: Unfall aufgrund Ampelausfall

Aufgrund einer Störung kam es am Donnerstagvormittag zu einem Ausfall der Ampel an der Kreuzung B29 / Vorderen Schmiedgasse.

Dieser Umstand führte gegen 10:55 Uhr zu einem Unfall. Als durch das Abschalten der Ampelanlage das rote Ampelsignal erlosch, beabsichtigte die 46-jährige Fahrerin eines VW die Kreuzung von Herlikofen in Richtung Aalen zu passieren. Dabei stieß sie mit einem weiteren VW einer 50-Jährigen zusammen, die vorfahrtsberechtigt, die Vordere Schmidgasse stadtauswärts befuhr. Die Beifahrerin der 50-Jährigen wurde hierbei leicht verletzt und mussten medizinisch behandelt werden. Nach Aussage der 46-Jährigen, war sie durch das Erlöschen des roten Ampelsignals irrig in der Annahme gefahrlos den Kreuzungsbereich befahren zu können. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich hierbei auf etwa 30000 Euro.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134337/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.