Plochingen (ES): Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B10

Am Dienstagmorgen hat sich auf der B10 bei Plochingen ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Ein 32-Jähriger befuhr gegen 6.25 Uhr mit seinem VW Caddy den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Zwischen der Anschlussstelle Reichenbach und dem Dreieck Plochingen schaffte er es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, sodass es zu einer leichten Berührung zwischen seinem Wagen und dem Heck eines vorausfahrenden und aufgrund eines Staus abbremsenden BMW einer 33 Jahre alten Frau kam. Auch der 49 Jahre alte Lenker eines Skoda Fabia schaffte es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und fuhr auf den Caddy auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls erneut auf den BMW geschoben und dieser prallte wiederum noch gegen einen ebenfalls davorstehenden VW Crafter eines 55-Jährigen. Sowohl die 33-Jährige als auch der Caddy-Lenker erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134233/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.