Hattenhofen – Hütte aufgebrochen

Am Wochenende stahl ein Unbekannter Getränke in Hattenhofen.

Zwischen Freitag, 14 Uhr und Samstag 10.30 Uhr versuchte ein Unbekannter zunächst das Fenster einer Hütte in der Schlierbacher Straße aufzuhebeln. Nachdem ihm dies misslungen war, widmete er sich zweier Türen. Diese brach er auf und ging ins Innere. Aus dem Kühlschrank entnahm er Getränke und machte sie zu seiner Beute. Damit flüchtete er. Die Polizei Uhingen hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Die Ermittler schätzen den Sachschaden am Gebäude auf etwa 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07161/93810 zu melden.

Die Polizei rät, sich vor Einbruch und Diebstahl zu schützen. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land die Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Gebäude sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/133735/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.