Uhingen – Flüchtiger hinterlässt 5.000 Euro Schaden

Ein Unbekannter stieß bereits am Donnerstag gegen einen geparkten Opel in Uhingen.

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Unfall zwischen 14 Uhr und 18.30 Uhr. Der Pkw stand auf einem Parkplatz in der Ulmer Straße. Der Unbekannte beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen dort stehenden Opel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete er. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Sie schätzt den Sachschaden am Opel auf etwa 5.000 Euro. Das Polizeirevier Uhingen sucht nun Zeugen. Hinweise werden unter Tel. 07161/93810 erbeten.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall gerufen wird, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/132851/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.