Schwäbisch Gmünd: Zuerst Freundin, dann Polizei angegriffen

Am Montagabend wurden Polizeibeamte bei einem Einsatz von einem 28-jährigen Mann aggressiv angegriffen.

Gegen 19:30 Uhr eskalierte in einem Lokal in der Pfeifergasse ein Streit zwischen dem 28-Jährigen und seiner Ex-Freundin, woraufhin Zeugen die Polizei riefen. Anschließend entfernte sich der Mann von dem Lokal, konnte jedoch von der hinzugerufenen Streifenbesatzung auf der Straße festgestellt und angehalten werden. Aufgrund seines aggressiven Auftretens, beabsichtigten die Beamten den Mann zu fixieren, wogegen sich dieser massiv wehrte und gezielt mit beiden Händen gegen die Beamten schlug. Der 28-Jährige konnte letztendlich überwältigt und geschlossen werden, obwohl er sich weiterhin massiv dagegen wehrte. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Beamter im Gesicht, zwei weitere im Brust- sowie Bauchbereich getroffen. Der Mann kam anschließend in Polizeigewahrsam. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/131901/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.