Schlat – Mehrere Baucontainer aufgebrochen

Am Wochenende war ein Unbekannter in Schlat zu Gange.

Zwischen Freitag 15 Uhr und Montag 6 Uhr trieb ein Einbrecher in Schlat sein Unwesen. Auf einem Betriebsgelände Im Stumpen brach er eine Tür zu einem Container auf und betrat das Innere. In dem Aufenthaltsraum fand der Unbekannte nichts Brauchbares. Deshalb brach der Täter einen weiteren Container auf. Auf der Suche nach Beute durchwühlte er auch Schränke. Ob der Einbrecher etwas mitgenommen hat, ist noch unklar. Jetzt ermittelt die Polizei in Göppingen (Tel. 07161/632360). Sie hat die Spuren an den Tatorten gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/131374/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.