Schwäbisch Gmünd: Radfahrerin von PKW erfasst

Am Freitag gegen 13:30 Uhr befuhr eine 18-jährige Lenkerin eines Ford Fokus – vom Bahnhof herkommend – den Kreisverkehr beim Busbahnhof und verließ diesen an der Ausfahrt zur Rektor-Klaus-Straße.

Unmittelbar nach der Ausfahrt übersah sie eine 24-jährige Radfahrerin, welche über den dortigen Überweg die Straße von rechts nach links überqueren wollte. Die Radfahrerin wurde durch den PKW erfasst und über die Motorhaube zu Boden geschleudert. Nachdem die PKW-Lenkerin noch versuchte auszuweichen, kam sie anschließend nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Mitsubishi Pickup, welcher auf einem Parkplatz am Remspark geparkt war. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen und einem Verkehrsschild entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/131084/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.