Landkreis: Glatteisunfälle

Kurz nach 14 Uhr kam der Opel einer 42-Jährigen zwischen Schlat und Reichenbach im Täle auf der schneeglatten Straße ins Rutschen.

Die Fahrt endete an einer Leitplanke. Der Schaden am Auto wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Auch in Gruibingen waren die Straßen und Wege glatt.

Dort fuhr ein 35-Jähriger auf einem Feldweg bei der Nörtelsteige. Auf den Eisplatten kam sein VW ins Rutschen. Das Auto prallte gegen ein Holzgeländer und beschädigte es. Der Sachschaden liegt bei etwa 150 Euro.

Um 16.15 Uhr rutschte eine 63-Jährige mit ihrem VW auf der glatten Straße gegen ein Verkehrszeichen.

Das Polizeirevier Uhingen nahm den Unfall auf und ermittelt nun die Höhe des Schadens.

Nur wenig später, kurz vor 16.30 Uhr, krachte es auch auf der A8 bei Hohenstadt.

Ein 26-Jähriger war zu flott für die schneebedeckte Straße unterwegs, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Er konnte seinen VW Multivan nicht mehr rechtzeitig bremsen. Folglich fuhr er gegen den VW Passat eines 48-Jährigen. Der hielt zuvor wegen eines Staus auf der linken Spur an. Ein 63-jähriger Audi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr gegen einen VW Multivan. Dadurch schob er diesen auf den VW Passat. Die Polizei schätzt den Sachschaden an allen Autos auf etwa 17.000 Euro.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/131042/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.