Region – Fahrten im Rausch

In der Göppinger Jahnstraße fiel einer Polizeistreife am Mittwoch kurz nach 14 Uhr ein eBiker auf.

Der fuhr augenscheinlich sehr schnell, ohne dabei zu pedalieren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 51-Jährige Fahrer einen Gashebel an seinem Gefährt angebracht hatte und das eBike deutlich über 25 km/h fuhr. Ein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen hatte er nicht angebracht. Darüber hinaus stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. Weiterfahren durfte er so nicht mehr und musste eine Blutprobe abgeben.

In Uhingen fiel am Donnerstag gegen 3.30 Uhr ein 30-Jähriger Radfahrer in der Richard-Wagner-Straße auf.

Für seine Fahrt benötigte er die gesamte Fahrbahnbreite und reagierte nicht auf Anhaltezeichen. Der Mann war betrunken und der Alkomattest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Er musste eine Blutprobe abgeben.

In Gammelshausen hatte die Polizei am Mittwoch eine Kontrollstelle eingerichtet.

Kurz nach 23 Uhr stoppten die Beamten eine 21-Jährige mit ihrem VW. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass die Frau unter dem Einfluss von Drogen stand. Das bestätigte der Drogentest. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Polizisten eine Tüte mit etwa acht Gramm Marihuana in ihrer Hosentasche.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/130821/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.