Eislingen – Einbrecher am Werk

Zwischen Montagabend und Donnerstagnachmittag waren Unbekannte in der Frauenstraße in Eislingen am Werk.

Sie versuchten zunächst vergeblich die Terrassentür und ein Fenster aufzuhebeln. Schließlich gingen die Täter eine weitere Tür an und brachen diese auf. So gelangten sie ins Innere des Einfamilienhauses. Dort suchten sie das Wohnzimmer ab und flüchteten anschließend. Die Kriminalpolizei Göppingen (07161/632360) hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Die Beamten suchen die Täter und klären auch die Frage, ob diese etwas gestohlen haben.

Am Mittwoch, zwischen 19.30 Uhr und 20.15 Uhr, drangen Unbekannte nach bisherigen Erkenntnissen durch ein Fenster in die Firma in der Davidstraße ein.

Dafür benutzten sie wohl auch eine Leiter. Die Täter suchten nach Brauchbarem und fanden in einem Büro Geld. Dieses machten sie sich, ersten Erkenntnissen zur Folge, zunächst zu eigen. Da ein Zeuge die Einbrecher vermutlich störte, stiegen diese schnell wieder aus dem Gebäude. Das Geld verloren sie auf ihrer Flucht in Richtung Jahnstraße. Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, sportliche Statur und etwa 1,75 Meter groß. Er trug eine graue Jacke und hatte eine graue Ski-Maske mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen. Sein Deutsch soll akzentfrei gewesen sein. Die Kriminalpolizei Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07161/632360 zu melden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/130608/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.