Göppingen – Einbruch in Holzhütte

In der Nacht zum Dienstag wurden in Göppingen Alkohol und Lautsprecher gestohlen.

Zwischen Montag, 21.00 Uhr, und Dienstag, 09.00 Uhr, drückte ein Unbekannter den Rollladen eines Cafés hoch. Derzeit wird das Café in einer Holzhütte auf dem Schlossplatz betrieben. Der Dieb gelangte so ins Innere. Er stahl aus dem Getränkeregal mehrere Flaschen Alkohol. Außerdem machte der Täter mehrere Lautsprecher zu seiner Beute. Dann flüchtete er. Das Polizeirevier Göppingen (Tel. 07161 632 360) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Herkömmliche Rollladen können oft durch Hochschieben überwunden werden, erklärt die Polizei. Darum biete sich an, eine Zusatzsicherung einbauen zu lassen, wodurch das einfache Hochschieben mechanisch verhindert wird. Welche Möglichkeiten es insgesamt gibt, darüber informiert die Polizei unter www.k-einbruch.de

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/128147/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.