Kirchheim – Sattelzug kommt von der Straße ab

Zur Bergung eines Fahrzeugs mussten am Montag bei Kirchheim Bäume gesägt werden.

Gegen 7.15 Uhr verließ ein Sattelzug die A8 an der Ausfahrt Kirchheim/West. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und blieb in einem Gebüsch hängen. Ein Abschlepper barg das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug. Für die Bergung musste die Autobahnmeisterei Bäume absägen. Die Auffahrspur der Anschlussstelle war nach dem Unfall einige Zeit gesperrt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 11.000 Euro. Der 48-jährige Fahrer überstand den Unfall ohne Blessuren.

Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/127224/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.