Waldstetten: Bei Unfallaufnahme gestört – dann alkoholisiert gefahren

Am Samstagabend, gegen 21:40 Uhr, tauchte ein sichtliche alkoholisierter 58-jähriger Radfahrer an einer Unfallstelle in Waldstetten, Hauptstraße Einmündung Am Schlössle auf.

Er führte ein Fahrrad mit sich, welches er schob. Vor Ort störte er die Maßnahmen der Polizeistreife durch unpassende Kommentare. Ihm wurde unmissverständlich klargemacht, dass er sich fußläufig auf den Nachhauseweg machen soll. Wenig später traf ihn eine andere Polizeistreife mit dem Fahrrad fahrend auf der Hauptstraße in Waldstetten an. Der vor Ort festgestellte Atemalkoholwert lag deutlich über dem, für Radfahrer geltendem Wert von 1,6 Promille. Nun muss der Unbelehrbare mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/126896/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.