Schwäbisch Gmünd: 85-Jährige in ihrer Wohnung überfallen

Ein bislang unbekannter Täter stieg am Dienstagmorgen gegen 00.45 Uhr über ein Fenster in die Wohnung einer 85-Jährigen in der Rechbergstraße ein.

Nachdem die Wohnungsinhaberin aufgrund der Geräusche erwachte, zwang der Eindringling die Seniorin leise zu sein. Da die 85-Jährige kein Geld in der Wohnung hatte, durchsuchte der Unbekannte die Wohnung und entwendete Schmuckstücke in noch unbekanntem Wert, ehe er die Wohnung wieder verließ. Die alte Dame konnte den Räuber folgendermaßen beschreiben: ca. 30 bis 32 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke sportliche Figur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und Hose und einer schwarzen Mütze ohne Schild. Zudem führte der Mann eine rote Stofftasche mit sich. Der Mann sprach hochdeutsch ohne einen erkennbaren Akzent. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter blieben bislang erfolglos. Noch in der Nacht wurden die ersten Ermittlungen vom Kriminaldauerdienst Schwäbisch Gmünd übernommen und am frühen Morgen zuständigkeitshalber an das Kriminalkommissariat Aalen übergeben. Das Kriminalkommissariat bitte unter der Rufnummer 07361 / 5800 um sachdienliche Hinweise.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/126660/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.