Geislingen – Explosion in Wohnhaus / Einsatz- und Rettungskräfte rückten am Mittwoch in Eybach aus

Gegen 14.30 Uhr wurde der Polizei eine Explosion in einem Gebäude in der Sonnenstraße in Eybach gemeldet.

Als die Einsatzkräfte eintrafen hatten alle vier Personen das Wohnhaus bereits verlassen. Verletzt wurde niemand. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge dürfte ausgetretenes Gas explodiert sein. Dadurch wurden Fenster und Wände im Erdgeschoss des Flachdachbaus stark beschädigt. Die Feuerwehr und der Energieversorger führten Messungen durch. Dabei wurde Gas im Gebäude festgestellt. Ursächlich hierfür dürfte nach ersten Erkenntnissen ein Leck an einer Gasleitung im Keller des Gebäudes gewesen sein. Der Bereich wurde abgesperrt. Die Polizei sichert die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden am Haus könnte nach ersten Schätzungen etwa 300.000 Euro betragen. Das Gebäude dürfte nicht mehr bewohnbar sein.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/126026/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.