Schwäbisch Gmünd: 38-Jähriger von der Polizei inhaftiert

Eine zivile Polizeisteife kontrollierte am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr in der Klarenbergstraße einen 38-jährigen Fußgänger.

Als dieser die Ansprache bzw. die beabsichtigte Kontrolle der Beamten ignorierte und wegrannte, verfolgten die Beamten die flüchtende Person. Im Rahmen dieser Verfolgung wurde von einem Beamten ein Signalschuss mit der Dienstpistole abgegeben. Es wurden weitere Beamten hinzugezogen, woraufhin die flüchtende Person kurze Zeit später von den Beamten eingeholt und dingfest gemacht wurde. Gegen den Mann lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ellwangen wegen einer noch zu verbüßenden Restfreiheitsstraße vor, weshalb er festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/124375/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.