Schwäbisch Gmünd: Renitenter 18-Jähriger

Ein 18-Jähriger musste am Montagabend aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem er eine Stunde später wieder zu sich gekommen war, versuchte er zu flüchten. Durch eine Streifenbesatzung des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers wurde der junge Mann vor dem Haupteingang der Klinik angetroffen. Als dieser die Beamten bemerkte, beleidigte er sie massiv. Im weiteren Verlauf versuchte er mit dem Ellenbogen gegen die eingesetzten Polizisten zu schlagen, leistete heftigen Widerstand, sperrte sich und trat mit den Füßen, wobei ein Beamter am Schienbein getroffen wurde. Zudem spuckte der Mann in Richtung der Beamten und versuchte, diese zu beißen. Nur mit erheblichem Kraftaufwand war es möglich, den 18-Jährigen zu fixieren. Er wurde schließlich in eine andere Klinik gebracht.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/124237/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.