Lorch: Dieb auf frischer Tat erwischt

Am Donnerstagmorgen betrat ein 44-jähriger Mann, über eine nicht verschlossene Tür einer Garage, ein Wohnhaus in der Straße Herbstwiesenäcker.

In der Wohnung entwendete er mehrere Geldscheine aus einem Geldbeutel. Hierbei wurde er von dem 65-jährigen Wohnungsinhaber überrascht und ihm das Geld wieder abgenommen. Anschließend flüchtete der Dieb aus dem Haus, konnte jedoch durch den Wohnungsinhaber und dessen 36-jährigen Sohn an der Auffahrt zur B29 bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten werden. Durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Dieb einen weiteren Geldschein in seiner Socke stecken hatte. Zudem führte er einen Damengeldbeutel und ein IPhone bei sich, die er nach eigenen Angaben zuvor bei der Zugfahrt von Schwäbisch Gmünd nach Lorch entwendet hatte. Weiterhin benutzte er ein dunkelgraues Cube Mountainbike, Typ Race Line mit einem weiß-schwarzen Sattel sowie einem roten Zahlenschloss. Wo wurde ein entsprechendes Fahrrad entwendet? Hinweise erbittet der Polizeiposten Lorch unter der Rufnummer 07172 / 7315

 

PM  Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/123312/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.