Schwäbisch Gmünd: Verstärkte Verkehrskontrollen

Am Freitagabend führten Kräfte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd verstärkte Verkehrskontrollen mit Zusatzkräften durch.

Die Schwerpunkte lagen dabei auf technische Veränderungen, Geschwindigkeitsverstöße sowie der Insassensicherung. Dabei wurden im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 1 Uhr rund 35 Verstöße festgestellt. 16 Personen waren nicht vorschriftsmäßig angeschnallt, sechs fuhren bedeutend zu schnell, zwei von ihnen droht ein Fahrverbot. Fünf Fahrzeuge waren in einem unvorschriftsmäßigen Zustand, sodass die Betriebserlaubnis erloschen war. Zwei Fahrzeuge sowie ein Anhänger wurden sichergestellt. Zwei Fahrzeugführer waren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs, weshalb die beiden mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen müssen. Zwei weitere Strafanzeigen gehen an Fahrzeugführer, die gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen haben.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/122492/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.