Geislingen – Mit Enkeltrick gescheitert

Am Dienstagmorgen versuchte ein Betrüger eine 89-jährige Rentnerin um ihr Erspartes zu bringen.

Er gab an der Freund der Tochter zu sein und das Geld für einen Immobilienkauf zu benötigen. Die Frau wurde aber stutzig und fragte den Anrufer nach dem vollständigen Namen. Dieser legte dann sofort auf. Die angerufene Frau hatte es richtig gemacht. Weitere Tipps der Polizei: Bei Anrufen angeblicher Verwandter in finanzieller Notlage unter deren bekannter üblicher – nicht der vom Anrufer angegebenen – Telefon- oder Handynummer zurückrufen und Sachverhalt zu klären versuchen. Ist der Sachverhalt so nicht zu klären oder haben Sie Zweifel, sofort die Polizei informieren und das weitere Vorgehen absprechen. Fremden, die als „Vertrauensperson“ angeblicher Verwandter kommen, niemals Bargeldaushändigen. Anzeige auch dann erstatten, wenn man schon auf den Betrug hereingefallen ist.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/12208/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.