Schwäbisch Gmünd: Rettungssanitäterin begrabscht und Polizei angegriffen

Am Donnerstag um kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei durch die Besatzung eines Rettungswagens in die Weißensteiner Straße gerufen, nachdem ein 42-jähriger Patient eine Rettungssanitäterin begrabschte und zusätzlich versuchte ihr die Schutzmaske vom Gesicht zu reißen.

Zudem wurde ein weiterer Rettungssanitäter durch Fußtritte verletzt. Nachdem die eintreffenden Polizeibeamten versuchten, den Mann aus dem RTW zu bringen, wurden auch diese unvermittelt körperlich angegangen. Einem Beamten wurden dabei die Schutzmaske sowie ein Funkgerät vom Körper gerissen. Aus diesem Grund wurde der Mann durch die beiden Beamten unverzüglich aus dem Rettungswagen geholt und mit Handschließend geschlossen. Hierbei wurde ein Polizist leicht verletzt.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/121286/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.