Kirchheim (ES): Kollision zwischen Linienbus und Pkw

Ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro ist bei der Kollision zwischen einem Linienbus und einem Pkw am Mittwochmorgen am Schlierbacher Dreieck entstanden.

Ein 47-Jähriger musste mit dem Linienbus um 8.45 Uhr auf dem Wangerhaldenweg als erstes Fahrzeug vor der roten Ampel an der Einmündung in die Schlierbacher Straße anhalten. Um besser nach rechts in Richtung Stadtmitte abbiegen zu können, hatte er sich möglichst weit links eingeordnet. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Busfahrer los und es kam zur Kollision mit dem Mercedes eines 90 Jahren alten Mannes, der verbotswidrig den abbiegenden Bus rechts überholen wollte. Der Pkw war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/120304/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.