Göppingen: Blut abgeben musste auch ein 37-Jähriger nachdem er in Göppingen von der Polizei kontrolliert wurde.

Dort war er gegen 14.45 Uhr in der Heininger Straße mit seinem Ford unterwegs.

Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Mann Drogen genommen hatte. Ein Test bestätigte das. Drogen soll auch ein 19-Jähriger genommen haben, der in Geislingen unterwegs war. Die Polizei kontrollierte den E-Scooter-Fahrer dort gegen 20.30 Uhr in der Grube-Karl-Straße. Weil sich der Verdacht der Beamten bestätigte, dass der Mann berauscht ist, kam er in ein Krankenhaus, wo ihm ein Arzt Blut abnahm. Die Autofahrenden und der Lenker des E-Scooter müssen nun mit Anzeigen rechnen. Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/119315/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.