Schwäbisch Gmünd: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Am Samstagmittag, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Albstraße in Schwäbisch Gmünd zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Ein 38jähriger Mieter wollte in seiner Küche etwas kochen, hierbei entzündet sich das Öl auf dem Herd. Gemeinsam mit einem Bekannten versuchten die beiden Männer nun das brennende Öl mit Wasser abzulöschen. Dieser Versuch schlug fehl, stattdessen breitete sich das Feuer auf die Küche aus. Die beiden Männer konnten die Wohnung über den Balkon unverletzt verlassen. Der Brand wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd gelöscht. Glücklicherweise kam niemand der Bewohner zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/119119/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.