Göppingen – Hoher Sachschaden bei Brand in einer Tiefgarage

Neun Autos wurden zum Teil komplett zerstört, als ein Feuer in einer Tiefgarage wütete.

Auf ca. 800.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den ein Feuer am Sonntagmorgen in der Dr.-Pfeiffer-Straße verursachte. Ein Passant alarmierte gegen 03.30 Uhr die Rettungskräfte, als er starken Qualm aus dem Lüftungsschacht einer Tiefgarage quellen sah. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei brach das Feuer in der Tiefgarage eines großen Wohnkomplexes aus bislang unbekannter Ursache aus. Dabei wurden fünf Pkw total zerstört und vier durch die Hitzeeinwirkung stark beschädigt. Auch die Decke der Tiefgarage wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen. Sie ist aber nicht einsturzgefährdet. Da der Rauch in eines der Gebäude zog, wurden die Bewohner vorsorglich evakuiert. Ca. 45 Personen wurden durch die Feuerwehr und das DRK in einer nahegelegenen Kindertagesstätte versorgt. Sie durften nach Beendigung der Löscharbeiten am Morgen wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Kriminalpolizei nahm noch am Morgen die Ermittlungen zur Brandursache auf. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Göppingen war mit 47 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen vor Ort.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/118776/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.