Göppingen – Autofahrer musste um Ersatz suchen

Am Samstagabend, kurz nach 19 Uhr, wurde in der Mörikestraße ein VW kontrolliert.

Dabei wurden gleich mehrere Verstöße festgestellt. Im Auto saßen fünf Personen aus zwei Haushalten. Dies ist derzeitig nach der CoronaVO nicht zulässig. Ein Säugling wurde ohne jegliche Sicherung befördert. Auch dies geht zu Lasten des Fahrers. Damit war es noch nicht genug. Den Polizeibeamten ergaben sich Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Sie nahmen dem Fahrer den Autoschlüssel weg, um zu verhindern, dass er nach der Kontrolle weiterfährt. Zudem musste er eine Blutprobe abgeben. Um sein Auto nach Hause zu bringen, musste der Fahrer erst einen Ersatzfahrer organisieren, dem mit seinem Einverständnis der Schlüssel ausgehändigt wurde. Die anderen Mitfahrer wurden vor Ort abgeholt.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/117614/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.