Vermisstensuche in Schwäbisch Gmünd

Gegen 9 Uhr wurde am Samstagmorgen durch das Pflegepersonal festgestellt, dass eine 68-jährige demenzkranke Frau aus einem Seniorenzentrum in der Parlerstraße fehlte und in der Folge die Polizei verständigt.

Die 68-Jährige war mit ihrem Rollstuhl unterwegs und fand offenbar selbstständig nicht mehr zurück. Nachdem eine örtliche Suche mit mehreren Streifen um das Seniorenzentrum negativ verlief, wurde die Malteser Rettungshundestaffel von Schwäbisch Gmünd alarmiert. Die Rettungshunde waren mit insgesamt 14 Einsatzkräften, 5 Hunden und 3 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Kurz vor 12 Uhr konnte die Vermisste in der Verlängerung der Klarenbergstraße durch eine RTW-Besatzung aufgefunden, ambulant versorgt und wieder in das Seniorenzentrum zurückgebracht werden.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/117340/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.