Geislingen – Autofahrer mit Rauschgift

In Geislingen soll ein junger Mann berauscht gefahren sein.

Eine Streife der Polizei kontrollierte den 19-Jährigen gegen 12.30 Uhr in der Überkinger Straße. Bei der Kontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass er Rauschgift genommen hatte. Das bestätigte ein Test. Auch der 19-Jährige musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Er sieht nun einem hohen Bußgeld entgegen.

Die Polizei mahnt zu verantwortungsvollem Handeln. Der Konsum von Rauschgift kann die Wahrnehmung, motorische Fähigkeiten und die Koordination einschränken. „Sich in diesem Zustand ans Steuer zu setzen ist verantwortungslos und gefährdet andere“, sagt die Polizei. Zudem können hohe Geldstrafen und Führerscheinentzug die Folge sein.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/115727/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.