Geislingen – Mit E-Scooter vor der Polizei geflüchtet

Eine Strafanzeige handelte sich am Donnerstag in Geislingen ein 16-Jähriger ein.

Der Jugendliche war nach Angaben der Polizei gegen 17.45 Uhr mit einem nicht versicherten E-Scooter in der Eberhardstraße unterwegs. Deswegen wollten ihn die Beamten kontrollieren. Doch der 16-Jährige flüchtete nach Erkennen des Anhaltesignals zunächst mit dem Roller und anschließend zu Fuß in Richtung Stadtpark. Die Polizisten holten ihn ein und stellten ihn. Der Jugendliche sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen. Weil er uneinsichtig war stellten die Beamten außerdem seinen Roller sicher.

Hinweis der Polizei: Die Versicherung von Fahrzeugen ist immer wichtig. Denn bei einem Unfall können sehr schnell Sach- oder Personenschäden entstehen. Hierbei fallen häufig Reparaturkosten und Arztrechnungen von mehreren Tausend Euro an. Damit der Geschädigte seinen Schaden sicher ersetzt bekommt ist eine Versicherung zwingend notwendig. Dies ist im Pflichtversicherungsgesetz geregelt. Ein Verstoß hiergegen stellt eine Straftat dar und kann im schlimmsten Fall eine Haftstrafe nach sich ziehen. Zudem muss der Verursacher, ohne Versicherungsschutz, mit seinem Privatvermögen für den Schaden aufkommen.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/115541/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.