Göppingen – Polizei zieht Radfahrer aus dem Verkehr

Betrunken und ohne Licht war am Montag in Göppingen ein Radfahrer unterwegs.

Der 36-Jährige fiel einer Polizeistreife gegen 23 Uhr in der Hauffstraße auf, weil er an seinem Rad kein Licht anhatte. Bei der Kontrolle roch der Mann nach Alkohol. Ein Test ergab, dass er deutlich zu viel davon getrunken hatte. Deshalb musste er eine Blutprobe abgeben und sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen.

Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination.
Diese Mischung ist gefährlich.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/115431/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.