Schwäbisch Gmünd: Polizist beim Einsatz leicht verletzt – 26-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Montagabend wurde ein Polizeibeamter bei einer Widerstandshandlung leicht verletzt.

Gegen 18.30 Uhr wurden beim Spielplatz am Kino in der Straße Türlensteg drei Personen angetroffen und kontrolliert. Hierbei wurden Cannabisprodukte aufgefunden. Ein 26-jähriger Tatverdächtiger war bei der
Kontrolle von Beginn an sehr aggressiv und beleidigte die Beamten massiv. Der 26-Jährige unterschritt auch beharrlich trotz mehrfacher Anweisungen den Mindestabstand. Auch einem erteilten Platzverweis kam der Tatverdächtige nicht nach. Stattdessen schlug er gegen den Arm eines Polizeibeamten, der den
aggressiven Mann auf Distanz halten wollte. Der 26-Jährige wurde von den eingesetzten Beamten nun fixiert und zur Dienststelle verbracht. Es wurde gegen ihn ein Beseitigungsgewahrsam angeordnet. Zudem wurden Strafverfahren eingeleitet.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/115155/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.