Deggingen – Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter beendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, fiel einer Streife vom Polizeirevier Geislingen in Deggingen auf der Hauptstraße ein Elektroscooter auf, der in Schlangenlinien fuhr.

Am dem Elektrokleinfahrzeug war außerdem kein Klebekennzeichen angebracht. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen ist. Der 30-jährige Mann, der das Gefährt lenkte, war deutlich betrunken. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Es folgte eine Blutentnahme in einer Klinik. Da es sich um ein Kraftfahrzeug handelt, erfolgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft. Wäre der Fahrer im Besitz eines Führerscheines, müsste er um diesen bangen, auch wenn der Roller selbst nicht führerscheinpflichtig ist.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/114293/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.