Ebersbach – In der Nacht zum Donnerstag stieg in Ebersbach ein Unbekannter in ein Gebäude ein

Der Täter hebelte an einem Haus in der Straße „In den Messenwiesen“ ein Fenster auf und stieg ein.

Er suchte nach Brauchbarem und flüchtete unerkannt. Die Polizei aus Ebersbach hat die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren gesichert. Ob der Einbrecher Beute machte ist noch nicht bekannt.

Hinweise bitte unter der Telefon-Nr. 07161/93810.

Viele Einbrüche lassen sich durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindern. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht.

Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Täter ihr Vorhaben meist schnell auf. Über Sicherungstechnik informieren die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen sowie die Broschüren der Polizei.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/113879/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.