Schwäbisch Gmünd-Rechberg: Nach Drogen und Alkoholkonsum im Auto eingeschlafen

Pech hatte ein 19jähriger Opel-Fahrer, welcher am frühen Sonntagmorgen, im Rohrackerweg in Rechberg, am Fahrbahnrand stand.

Offensichtlich war der Mann eingeschlafen und hatte vergessen den Motor auszuschalten. Außerdem stand die Fahrertüre offen. Die Polizei wurde durch eine Zeugin gegen 03:20 Uhr alarmiert, nachdem diese den Opel bereits eine Stunde zuvor vor ihrem Haus auf der Straße stehend festgestellt hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholisierung des Fahrers fest. Weiterhin wurden Drogen im Auto sowie ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Der Fahrer gab an, zuvor auf einer Party gewesen zu sein. Als Konsequenz musste der Fahrer eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn gefertigt.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/113379/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.