Schwäbisch Gmünd- Bettringen: Weltkriegsgranate in Metallschrott

Beim Sortieren von Altmetall in einem Betrieb in der Justus-von-Liebig-Straße machten Arbeiter am Mittwoch kurz nach 16:30 Uhr eine gefährliche Entdeckung.

Unter dem Metallschrott befand sich auch eine deutsche Wurfgranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Die alarmierte Polizei zog Spezialisten des Landeskriminalamtes hinzu. Bei der Untersuchung des rund 60 cm langen und 8 Kilogramm schweren Sprengkörpers stellten die Delaborierer fest, dass dieser noch funktionsfähig war. Um die Granate zu entschärfen wurde diese in einem Steinbruch bei Bartholomä gezielt zur Explosion gebracht. Wie die Granate in den Metallschrott geriet bzw. wer diese mit anlieferte, ist nicht bekannt.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/112762/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.