Schwäbisch Gmünd: Randaliert, geschlagen und gegen die Polizei gestellt

Für Aufsehen sorgte am Samstagvormittag, gegen 11:30 Uhr, ein 30jähriger Mann.

Dieser lief in der, zu diesem Zeitpunkt sehr belebten Gmünder Innenstadt , durch die Nikolausgasse und trat bzw. schlug an mehreren geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel ab. Als ihn einer der Fahrzeugbesitzer darauf Ansprach, schlug ihm der Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Das gleiche Schicksal ereilte einen weiteren Fahrzeugbesitzer. Die eintreffenden Polizeistreifen wurden von zahlreichen Passanten auf den Mann und die beiden, ihn begleitenden Zeugen, aufmerksam gemacht. Auf Höhe des Paulaners konnte er gestellt und kontrolliert werden. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der Mann aggressiv und drohte auch den Beamten mit Schlägen. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/110890/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.