Kirchheim (ES): Kind mit BMX-Rad gestürzt und schwer verletzt (Zeugenaufruf)

Am Samstagnachmittag, gegen 18.30 Uhr, ist ein 8-jähriger Junge auf dem Skaterplatz beim Kirchheimer Freibad mit seinem BMX-Rad gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Das Kind war gemeinsam mit einer Gruppe von circa 10- bis 12-jährigen Kindern auf den Rampen des Parks unterwegs. Dabei verdrehte sich offenbar der Lenker seines Fahrrades, worauf der Junge über diesen nach vorne geschleudert wurde und mit dem Kinn voraus auf dem Boden aufschlug. Die anderen Kinder verständigten die sich in der Nähe befindliche Mutter des Verunfallten.
Durch den Sturz zog sich der 8-Jährige so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Die anwesenden Kinder und auch ein Mann, der den Rettungsdienst verständigte, waren beim Eintreffen der Polizeistreife nicht mehr vor Ort. Diese und mögliche andere Zeugen werden deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 mit dem Polizeirevier Kirchheim in Verbindung zu setzen.

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/110624/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.