Schwäbisch Gmünd: Pkw kontra Omnibus

Im Einmündungsbereich Am Fuggerle/Jakob-Bleyer-Straße hielt am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr eine 59-jährige Omnibus-Lenkerin verkehrsbedingt an, da ein von rechts heranfahrender vorfahrtsberechtigter 51-jähriger Peugeot-Lenker nach links in die Straße Am Fuggerle abbiegen wollte.

Der Pkw-Lenker missachtete beim Abbiegen das Rechtsfahrgebot, indem er auf der Jakob-Bleyer-Straße linksseitig an der dortigen Sperrfläche vorbeifuhr und ungebremst gegen den stehenden Omnibus fuhr, der zu diesem Zeitpunkt neben der Fahrerin mit drei Fahrgästen besetzt war. 12.000 Euro sind hier die Schadensbilanz. Verletzt wurde niemand.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/110542/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.