Lorch – Wohnhaus abgebrannt

Am Sonntag gegen 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand in die Beethovenstraße alarmiert.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf das Wohnhaus, an das die Garage angebaut war, übergegriffen.
Das Wohnhaus stand schließlich in Vollbrand und durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch das Nachbarhaus leicht in Mitleidenschaft gezogen.
Eine 22-Jährige, die sich bei Brandausbruch zuhause befand, konnte das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Das Feuer war um 11:20 Uhr aus, jedoch ziehen sich die Nachlöscharbeiten noch bis in den Nachmittag hinein. Zur Suche nach restlichen Glutnestern muss die Feuerwehr das Dach abdecken. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich ersten Schätzungen nach auf etwa 500.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bislang ist bekannt, dass der Brand im Bereich der Garage ausgebrochen war. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lorch mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften, sowie die Feuerwehr aus Schwäbisch Gmünd mit einem Fahrzeug und fünf Mann. Vom Rettungsdienst waren 18 Mann mit sieben Fahrzeugen zum Brandort ausgebrochen.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/110327/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.