Kirchheim/Teck (ES): Mehrere Leichtverletzte bei Vorfahrtsmissachtung

Eine Vorfahrtsmissachtung hat am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten, einem beträchtlichen Blechschaden in Höhe von schätzungsweise

35.000 Euro und zwei abgeschleppten Fahrzeugen geführt. Kurz vor acht Uhr war ein 20-Jähriger mit einem Ford Fiesta auf der K 1204 von Lindorf herkommend unterwegs und wollte nach links auf die B 297 in Richtung Autobahn abbiegen.
Dabei missachtete er die Vorfahrt eines VW Pritschenwagens, dessen 22 Jahre alter Fahrer nach Reudern unterwegs war. Beim folgenden Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde der Ford um die eigene Achse gedreht und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Klein-Lkw kam nach links von der Straße ab und prallte in die angrenzende Böschung. An beiden Fahrzeugen lösten durch die heftige Kollision die Airbag-Systeme aus. Neben den beiden Fahrern zog sich auch der 37-jährige Beifahrer im VW leichte Verletzungen zu. Alle Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. (mr)

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/110064/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.